Die Pulverfabrik - Eventlocation Rottweil
Über Die Pulverfabrik - Eventlocation Rottweil
Die pompöse Kathedrale, das Herzstück des Komplexes, bietet genug Raum für große und ausgewählte Veranstaltungen. Des Weiteren kann der Turmsaal und der Drehereisaal gemietet werden. Alle Säle wurden modernisiert und bezaubern die Gäste immer wieder aufs Neue durch ihr aufregendes und zugleich anmutendes Flair.
Die Räume sind teilweise kombinierbar, sodass Sie nach Bedarf weitere Säle mieten können umso die Räumlichkeiten zu erweitern. Zusätzlich steht Ihnen der Freiplatz direkt am Neckar zu Verfügung, welcher gerne mit dem jeweiligen Saal zusammen gemietet werden kann. So können Sie auch Teile Ihrer Veranstaltung ins Freie verlagern und die unvergleichliche Umgebung des Neckartals mit einfließen lassen.
Die Eventlocation Pulverfabrik zeichnet sich obendrein durch ihre besondere Lage aus – als off-Location im ruhigen Neckartal feiern Sie abseits des üblichen Ballungsraumes privat und vertraulich. Obgleich ist die Pulverfabrik sehr gut für Ihre Gäste erreichbar. Für Besucher, die mit dem PKW anreisen, bietet die Location über 250 Parkplätze an. Der Bahnhof Rottweil ist ebenfalls nur einen kurzen Weg von 3 km entfernt.
Die Eventlocation kann darüber hinaus unabhängig der Jahreszeit gemietet werden – 365 Tage, das ganze Jahr über, stehen Ihnen die exklusiven Räumlichkeiten zur Verfügung.
Art der Location | Fabrik |
Stil der Location | industriell |
Erklärung zur Gästezahl | Kathedrale, Drehereisaal, Turmsaal |
Außengelände (Garten/Terrasse) vorhanden? | Ja |
Barrierefrei | Ja |
Standesamtliche Trauungen möglich? | Ja |
Trauung im Freien möglich | Ja |
Catering vorhanden | Ja |
Bühne | Ja |
Vermietung Dekoartikel | Ja |
Servicepersonal | Ja |
Bewertungen für Die Pulverfabrik - Eventlocation Rottweil
Marius
Sehr gute Lokation, Inhaber ungenügend
Wir haben dieses Jahr unsere Hochzeit in der Pulverfabrik gefeiert und nachfolgend habe ich ein paar Pro´s und Contra´s aufgeführt. ACHTUNG!! Schlechte Bewertungen werden herausgelöscht, d.h. man kann sich leider nicht darauf verlassen. Redet vor der Reservierung bestenfalls mit Dienstleistern oder Personen, welche bereits Kontakt mit der Pulverfabrik hatten. Wir hatten leider keine andere Alternative aber würden das rückblickend nicht mehr machen. Die unten aufgeführten Punkte sind nur ein Bruchteil davon, ich könnte über die Vorbereitung, den Abend und die Nachbereitung ein ganzes Buch verfassen, was sich hier alles abgespielt hat. Pro: • Location ist sehr schön und man kann auch die freie Trauung dort abhalten Contra: • Desolate Organisation, sowohl in der Vorbereitung als auch am Tag selbst, nachfolgend ein paar wenige Beispiele ○ Auf Mails wird häufig nicht geantwortet. ○ Bei unserer Freien Trauung hat zeitgleich ebenfalls eine Trauung des Drehsaals stattgefunden, was auf beiden Seiten störend war. Man hat das Klatschen und die Musik auf beiden Seiten gehört. Hiervon wussten wir im Vorfeld nichts. Hätte man uns das im Vorfeld mitgeteilt, hätten wir die Freie Trauung ohne Probleme nach hinten verschoben. Zusätzlich wurden unsere Musiker während der Trauung von dem Inhaber angeschrien, dass es zu laut ist (das hat die Stimmung nicht gerade harmonisch gemacht). Die Traurednerin wurde ebenfalls vor der Trauung angeschnauzt, weil sie den nicht vorhandenen Sonnenschutz (war so abgestimmt, dass es einen Sonnenschutz geben wird) angesprochen hat ○ Uns wurden Dinge zugesagt, welche dann am Tag nicht eingehalten wurden (z.B. Sonnenschutz bei der freien Trauung - wohlbemerkt bei 25-30 Grad) ○ Kuchen usw. sollten vom Personal entgegengenommen werden, was absolut nicht funktioniert hat ○ Wir hatten einen Caterer, welcher das Essen pünktlich geliefert hat. Die Salate sollten dann vom Inhaber zur vereinbaren Uhrzeit nach oben gebracht werden. Das hat nicht funktioniert und die Gäste bzw. unsere Familie musste sich dann selbst behelfen mit der wiederwilligen Unterstützung des Veranstalters ○ Das Bier ging bereits bei der freien Trauung aus ○ Und und und • Schlechte Laune des Inhabers ○ Das hat bereits vor dem Fest begonnen, als wir als Brautpaar gekommen sind und hat sich leider den ganzen Tag lang durchgezogen ○ Es wird einem im Vorfeld gesagt, dass man sich um nichts kümmern muss und das unser schönster Tag wird, wenn man allerdings mitbekommt, wie die Gäste in ständigen Diskussionen mit dem Inhaber sind und auch wir als Brautpaar nicht davon ausgelassen werden, ist das nicht schön ○ Der Inhaber hatte mit allen Personen Probleme, welche an der Hochzeit beteiligt waren (Catering, Traurednerin, Musikern, unseren Mitarbeitern, den Gästen). Das haben wir bereits im Vorfeld von anderen Dienstleistern gehört, jedoch hatten wir leider keine Alternative • Versprechen werden nicht gehalten ○ Wir haben gefragt, ob es bereits Probleme mit der Temperatur gegeben hat, da wir im Sommer geheiratet haben. Daraufhin meinte der Inhaber, dass das noch nie ein Problem war. Hier hätte man sich leider nicht darauf verlassen sollen. Es war nicht nur warm, es war heiß und alle waren komplett durchgeschwitzt. Mein Hemd hatte keinen trockenen Flecken mehr. Hier hatten wir Glück, dass das dem Fest keinen Abbruch getan hat. Verlasst euch auf jeden Fall nicht auf den Durchzug, der alles angenehm machen soll. ○ Anzahl der Stehtische oder ähnlichem wurden nicht eingehalten, auf der Rechnung hat man solche Sachen dann aber wiedergefunden • Inhaber versperrt den Notausgang mit unsere eigenen Candybar ○ Aufgrund der Hitze haben die Gäste den Weg nach draußen gesucht. Ab 22 Uhr ist das allerdings nicht mehr möglich (Aufgrund des Lärms). Bei gefühlten 40 Grad geht es allerdings nicht anders. Hier hat sich dann der Inhaber selbst beholfen und unsere Candybar vor einen Notausgang gestellt, was aus unserer Sicht ein absolutes No-go war! Entweder muss ich Ventilatoren oder Klimaanlagen anbringen oder den Weg nach draußen zulassen. • Auf der Rechnung sind Dinge wiederzufinden, welche man nicht in Anspruch genommen hat ○ Stehtische, Geschirr, Stundenanzahl des Personals, usw. ○ Hier der Tipp, gebt euch alles schriftlich und selbst dann werden noch Überraschungen auf euch zukommen • Rechnung ist innerhalb von 3 Tagen zu zahlen ○ Hier wird auch keine Rücksicht darauf genommen ob man in den Flitterwochen oder ähnlichem ist Die Empfehlung für euch. Sucht euch wenn möglich eine andere Location aus. Diese ist zwar wunderschön aber der Inhaber hat die Organisation absolut nicht im Griff. Wir haben viel gehört und gedacht es wird schon nicht so schlimm sein, doch es war noch deutlich schlimmer als gedacht.
Florian
Empfehlenswert
Hier gibt es tolle alte Fabrikgebäude. Super um zB. Eine Hochzeit zu feiern.
Markus
Wunderschön
Kompetentes Zusammenarbeiten. Herr Orawetz hat stets in unserem Interesse gehandelt und hatte immer ein offenes Ohr. Und die Lokation ist einmalig und Wunderschön.
Janette
Würde ich nicht empfehlen! Die Räumlichkeiten sind...
Würde ich nicht empfehlen! Die Räumlichkeiten sind wunderschön allerdings ist es viel zu überteuert und der Vermieter unverschämt geldgierig. Man darf nur bestimmte Partner für Getränke und catering ect. Wählen das verheimlicht man einem bis man den Vertrag unterschreibt. Getränke viel zu überteuert und wenn man nachfragt selbst Getränke zu bringen will er ein unverschämt hohes korkgeld. In der Küche fehlen einige Utensilien und für das Geld einfach zu wenig Ausstattung obwohl die Küche neu und schön ist. Seine eigenen Bedienungen kosten ein Haufen Geld. Also im gesamten schöne Location wirklich toll. Aber der Vermieter kann einem alles vermiesen und dann ist man nur noch verärgert. Alles absprechen und schriftlich festhalten!