YES TO THE DRESS
Über YES TO THE DRESS
Dein Kleid wartet auf Dich
YES TO THE DRESS ist ein innovatives Store-Konzept für Braut und Bräutigam.
Brautkleider im Vintage-, Romantik- und Klassik-Style bilden hier eine Einheit aus wertigen Materialien und zeitgemäßen Designs, die Deine Persönlichkeit hervorheben.
Bereits beim Anprobetermin in unserem einzigartigen Loftstore - zusammen mit Deinen Herzmenschen - entstehen Erinnerungen die bleiben.
Beim Auswählen aus hunderten Brautkleid-Varianten aus internationalen Kollektionen Anya Sadler Bridal Couture, YES TO THE DRESS, WISE LOVE,
My Dress My Day, CURVY BRIDES, SOMETHING BLUE, FIT’N SHAPE ME und beim Anfassen und Fühlen der Stoffe entsteht bereits die erste emotionale Bindung zu Deinem Kleid.
Deine Stylistin oder Dein Stylist findet mit Dir zusammen den perfekten Schnitt für Deinen individuellen Stil: vom romantischen Prinzessinenkleid, über verspielten Boho-Look, die verführerische Mermaid-Silhouette bis hin zum puristischen A-Linien Hochzeitskleid.
Handverlesene und mit viel Liebe gestaltete Accessoires wie Schleier, Haarschmuck und Schuhe vollenden Deinen gewählten Look.
YES TO THE DRESS heißt für Dich „JA“ zu Deinem Brautkleid und für uns ein engagiertes „JA“ für eine einfühlsame Begleitung bis zu Deinem großen Tag:
Die Bestellung Deines Brautkleides erfolgt bei YTTD nach Deinen individuellen Maßen, dem sogenannten Made-To-Measure. Ebenso fließen beim konfigurieren des passendes Hochzeitsanzuges, von PAUL suits Master Tailors since 1928, nach Maß unsere langjährige und ausgezeichnete Expertise ein!
Ein Alleinstellungsmerkmal ist unsere „YTTD-In-House-Schneiderei“ in der Passform Änderungen sogar noch bis kurz vor dem Hochzeitstermin möglich.
Kontaktiere für erste Fragen und Antworten jetzt gerne Deine erfahrenen Stylistinnen
Schneidermeisterin Anja & Designerin Nina oder
Frank als Experten für Hochzeitsanzüge
Accessoires | Ja |
Änderungsschneiderei vor Ort | Ja |
Termin notwendig | Ja |
Hochzeitsschuhe | Ja |
Dessous | Ja |
Brautjungfern-/Abendmode | Ja |
Bewertungen für YES TO THE DRESS
Tristan H
WARNUNG VOR SCHNEIDERSERVICE
Für meine Hochzeit hat sich meine Mutter ein Kleid im hohen Preissegment gekauft. Es sah bei der Anprobe wunderschön aus, musste aber noch durch die Schneiderin Frau S. angepasst werden. Laut eigener Aussage wollte sie sich persönlich um alle Anpassungen kümmern. Aufgrund einer sehr hohen Distanz und einem Vertrauen in den Laden und die Schneiderin, haben wir das Kleid nicht vor Ort anprobiert, sondern es im Kleidersack mit nach Hause genommen. Laut Rechnung sei das Kleid "perfekt auf Ihren Körper angepasst" worden. Zu Hause mussten wir (unter anderem) folgende erhebliche Mängel feststellen, die wir auch per Foto dem Laden mitteilten: • Nähte sind schlecht, teils laienhaft vernäht • Nähte haben sie sich bereits gelöst • Zwischen der linken und rechten Seite des Kleides besteht ein Unterschied von 6 Zentimeter Stofflänge, was das Kleid ungleichmäßig schwer macht und dazu sorgt, dass ein Träger auf der Haut einschneidet • das Kleid weist Nahtrisse auf • der Gürtel ist in sich verdreht und ungleichmäßig breit • die Träger sind nicht symmetrisch vernäht, was den Sitz des Kleides erheblich beeinträchtigt • das Kleid weist leichte Flecken auf • die allgemeine Verarbeitung stimmt nicht mit der vereinbarten Verarbeitung überein Kurzum: Dieses Kleid wurde durch die Schneiderin zerstört. Es war aufgrund des schlechten Sitzes und den einschneidenden Träger unmöglich zu tragen. Die optischen Fehler haben dies noch zusätzlich verschlimmert. Es ist unmöglich, dass eine Schneidermeisterin, wenn sie ein Kleid in einem so schlechten Zustand herausgibt, nicht weiß, was sie tut. Es muss bewusst gewesen sein, in welchem erbärmlichen Zustand sich das Kleid befand. Das hatte zur Folge, dass am Tag der Hochzeit kein Kleid vorhanden war. Meine Mutter musste im Freizeit-Look auf der Hochzeit erscheinen, was ihr den Tag komplett versaut hat. Jetzt, nach der Hochzeit, weigert sich das Unternehmen das Kleid zurück zu nehmen. Es wird eine Ausbesserung angeboten. Diese bringt aber wenig nach der Hochzeit. Zumal das Kleid nach Expertise eines guten Schneiders nicht mehr zu retten ist. Kulanz? Fehlanzeige. Entschuldigung von Seiten Schneiderin? Fehlanzeige. Ordentliche Antworten auf meine Fragen? Fehlanzeige. Die Verkäuferinnen im Laden waren nett, wir haben uns sogar trotz weiterer Unannehmlichkeiten gut aufgehoben gefühlt. Aber BITTE MEIDET DIESE SCHNEIDEREI. Ihr werdet es sonst bereuen und viel für wenig zahlen. Meines Erachtens wird hier bewusst gepfuscht, um so viel Geld für sehr wenig Leistung nehmen zu können. Oder die Schneiderin kann es nicht besser, was ein absolutes Armutszeugnis darstellen würde. Ich hoffe wirklich, dass ich Leute mit diesem Text erreichen und davon abhalten kann, sich solchen Ärger einzuhandeln - am doch eigentlich schönsten Tag, den man haben kann.
Hannelore
Abzocke & Fälschung auf höchstem Niveau
In diesem Laden findet, mit dem Wissen um die gefühlsbetonten Bräute, eine Abzocke auf höchstem Niveau statt. Frau S., ihres Zeichens Meisterschneiderin und großartige Verkaufsstrategin im Schlepptau mit ihren gebrieften Mädchen, erzählt dies während der Anprobe leider viel zu oft. Und: genau das Kleid, für das ihr euch entscheidet, wird sie auch bei ihrer nächsten Hochzeit tragen.(erzählt sie jedem) Viel schlimmer ist allerdings, dass das angebliche Kleid, welches man haben möchte, per Express geschneidert werden muss-das kostet dann natürlich noch mal extra. Leider habe ich dann erst zu Hause gesehen, dass es genau das Kleid war, welches ich im Laden schon anprobiert hatte, denn es roch nach genau meinem Deo und war zudem, unter den Armen schon bzw. noch gelb vom Schweiß auch der anderen Bräute, nix neu geschneidert und per Express, die paar Hundert Euro hat sich Frau Sadler so in die Tasche gesteckt.Das Beste ist allerdings, dass sie behauptet, dass die Kleider von ihr entworfen wurden-was eine Lüge ist, denn mein Kleid gibt es 1:1 bei Pronovias. Sie schaut zu dem sehr wie man gekleidet ist und welchen Schmuck man trägt, so dass sie einem dementsprechende teurer Brautkleider zeigt. Der Bräutigam bekommt ja angeblich auch einen sehr günstigen Anzug geschneidert, schade dann nur, wenn die preisgünstigsten, schönen Stoffe, dann alle nicht vorrätig sind und der Anzug dann das 3fache kostet. Naja, stellt man die gute Frau Sadler zur Rede, bekommt man wochenlang keine Antwort oder sie lässt sich verleugnen. Für eine Beleidigung war sie sich allerdings nicht zu fein, denn sie meinte noch, dass man ja eh wie Wurst in Pelle in dem Kleid ausgesehen habe. ( Größe 34 ).
Rebecca
Kleider zerstört
Meine Frau und ich haben unsere Kleider zur Reinigung abgegeben. Zu keinem Zeitpunkt hat man uns vorher darüber informiert,dass die Kleider beschädigt werden könnten. Es könne lediglich sein, dass nicht alle Flecken rausgehen oder Grashalme zurück bleiben und das müssten wir unterschreiben,weil es oft genug Kunden gäbe,die sich hinterher darüber beklagen. Das war für uns ok, wir wollten nur den Schweiß entfernen, wir hatten 35 Grad an unserem Hochzeitstag, Gras oder Erdflecken waren uns egal. Vor Ort bei Abholung sagte man uns dann, dass alles wunderbar geklappt habe, die Kleider wären wieder strahlend weiß, hier und da ein paar Grauschleier aber das war für uns von Anfang an ok. Deswegen haben wir sie vor Ort nicht aus dem Sack nehmen lassen.Zuhause dann der Horror. Kleid Nr. 1 kommt aus dem stinkenden Kleidersack und wir fragen uns schon, wieso es so unangenehm riecht und so steif aber vor allem so kurz ist! Der komplette Tüll muss noch nass in den Kleidersack gestopft worden sein. Wir konnten den Tüll auseinander ziehen wie eine Ziehharmonika. Das war nicht die Falte,die entsteht,wenn man das Kleid ordentlich in den Sack hängt und an der Schleppe 2x faltet. So sieht das aus,wenn jemand das Kleid achtlos in den Sack stopft. Eine Unverschämtheit! Jetzt können wir damit zu einem Profi gehen,um es neu steamen zu lassen in der Hoffnung,dass sich der Schaden überhaupt noch beheben lässt! Voller Panik, denn mein eigenes Kleid hat eine doppelt so lange und voluminöse Schleppe, habe ich meinen Kleidersack geöffnet,hineingegriffen und bin erschrocken. Mein Kleid klebt!!! Der komplette Stoff fühlt sich klebrig an. Die angeblich schonende Reinigung hat 90 Prozent des Glitzers von meinem Kleid weggewaschen und übrig geblieben sind nur die Klebepunkte. Das Kleid ist zerstört! Zur Erklärung: es waren nicht ein oder zwei Stellen, die an meinem Kleid geglitzert haben, sondern es war über und über mit Glitzer beklebt. Und jetzt ist es ein klebriger Knüllhaufen! Denn auch mein Kleid wurde lieblos in den Sack gestopft. Der komplette Tüll ist zerknüllt,als hätte ich das Kleid über Jahre zerknüllt in einem Karton gelassen! Es wurde auch am Träger beschädigt. Wir sind vollkommen entsetzt darüber,wie ein angeblicher Profi mit diesen teuren Kleidern umgegangen ist. Wir wollten den Staub am Saum entfernt haben,jetzt bleibt ein Drama zurück. Auf Nachfrage bekamen wir die Antwort,dass keine Chemische Reinigung das Kleid jemals angenommen hätte. Aha! Also war der guten Frau klar,dass es schwierig zu reinigen sein würde. Darüber wurden wir zu keinem Zeitpunkt informiert. Sie hat im Telefonat sogar angegeben,sich die Kleider nichtmal angesehen zu haben! Man muss sich doch vorher ansehen,was man da reinigt,um zu überprüfen,wie man es reinigen kann und wenn man sich unsicher ist,testet man es an einer Stelle oder ruft den Kunden an und erklärt die Situation! Uns zu sagen,dass alles wunderbar geklappt hat,wohlwissend,dass das Kleid komplett klebt, und am Träger etwas kaputt gegangen ist,ist eine mutwillige Täuschung! Sie hat am Telefon noch gesagt,dass auch noch weiterhin Glitzer abgehen wird,das wäre bei einer Weihnachtskugel auch so, aber es wäre ja jetzt sauber!!! Sobald ich es bewege, rieselt der Glitzer auf den Boden. Das,was übrig geblieben ist,hält nicht mehr! Diese Dreistigkeit ist unübertreffbar. Mein Kleid zu zerstören,es klebend und fast ohne Glitzer zurückzulassen,es zerknüllt an die Kundin zu geben und dann zu sagen,es wäre ja sauber, hinterlässt mich fassungslos. Mein Kleid hat knapp 4.000 Euro gekostet und wir bekommen zu hören,dass wir es ja nicht bei ihr ausgegeben haben! Und jedes Kleid ja eine Geschichte erzählt. Welche Geschichte soll das sein? Teures Kleid abgegeben und ruiniert zurück bekommen? Unsere Kleider wurden niemals gebügelt,kein Kleid der Welt sieht so aus,nachdem es gebügelt worden ist. Und professionell gereinigt wurde es auch nicht. Geht nicht in diesen Laden,wenn ihr eurer Kleid retten wollt. Wir sind am Boden zerstört.
Susanne
Nie wieder
Liebe Bräute meidet diesen Laden. Kein Service. Es gibt Leitungswasser!! Kein Service. Die Schneiderin eine furchtbare Frau. Kein Termin eingehalten. Frech, dreist sogar böse mit ihren Äußerungen. Tut euch das nicht an. Es kommt zu keinen Emotionen. Geht woanders hin, sonst fließen Tränen.
Jessi
Nie wieder!!
Ich habe mich von den guten Bewertungen und der Angabe auf der Homepage, auch Kleider für Große Größen da zu haben fehlleiten gelassen. Im September war ich mit meiner Trauzeugin und meiner Mutter in dem Laden und es gab keine Kleider in meiner Größe, obwohl ich das bei der Termin Absprache mitgeteilt hatte. Naja die Schneiderin ist dann ins Lager gefahren und meinte Sie hätte da ein Kleid was mir Passen würde. Lange rede kurzer sinn, Sie fuhr los und holte das Kleid, ich zog es an und wir haben es mit Mühe und not zubekommen. Auf meine Nachfrage hin ob das so richtig sei und man das noch ändern kann, sagte sie nur das das alles garkein Problem sei! In Dauerschleife predigte sie mir das Sie Deutschlands beste Schneiderin sei und ich ihr doch vertrauen soll. Davon das Sie mir krampfhaft das Kleid angedreht hat und dann zum ende hin immer schnippischer wurde, wollen wir garnicht reden. Ich habe ihr vertraut und das Kleid genommen, ca 6 Monate später sind wir wieder hin um das Kleid anpassen zu lassen. Na was soll ich sagen, es hat nicht mehr gepasst, es war offensichtlich (wie beim letzten mal schon) viel viel zu klein. Ich hab echt versucht ruhig zu bleiben, bis die Schneiderin (die mir das Kleid ja angedreht hat) mich ganz erstaunt gefragt hat wieso wir nicht direkt ein größeres Bestellt haben, da das ja jetzt echt knapp wird. Da konnt ich meine Wut nicht mehr halten. Als ich dann gesagt habe das sie mir das Kleid doch verkauft hat, wurde sie Unfreundlich und sehr Herablassend. Sie blocke direkt alles ab und meinte nur, ich solle mal fair bleiben! Anstatt sich um mich zu kümmern und auf mehrmaliges bitten mir aus dem Kleid zu helfen, Diskutierte sie erstmal mit meiner Mutter und leugnete alles. Nach dem ich dann Zeitweise bisschen lauter wurde klappte es und sie holte mich aus dem Kleid raus. Wenn sie doch die beste Schneiderin ist, hätte Sie sehen müssen das das Kleid viel zu klein ist, aber nein es ging ihr in meinen Augen nur ums verkaufen! Ohne Rücksicht auf Verluste. Mir wurde regelrecht der Mund verboten, weil eine andere Kundin im laden war und ich ihr ehrlich gesagt habe das ich gerade nicht Glücklich bin.. Ihr war es egal das ich auch eine Kundin war und sie hat sich nicht mehr um mich gekümmert sondern nur noch weiter mit meinen Begleitungen Diskutiert um sich selber in ein bessere Licht zu rücken. Man bot mir an das Kleid nach meinen Maßen neu zu bestellen allerdings für erneut knapp 1600€. Ich war total aufgelöst, sauer und traurig zugleich, aber das Interessierte die Schneiderin nicht, sie diskutierte mit meiner Mutter weiter, und versuchte sie unter druck zu setzten in dem sie meinte Naja wenn das meine Tochter wäre würde ich ihr das neue Kleid ermöglichen. Was ich schon eine Frechheit finde! Nach dem meine Mutter dann darum bat und das Kleid samt Schleier einzupacken, wollte sie uns doch entgegen kommen und mit einem Büro telefonieren. Meine Mutter meinte sie könnte das ja abklären und uns dann am nächsten Tag bescheid geben, worauf die Schneiderin dann pampig fragte worauf meine Mutter den spekuliere… Keine 15 Minuten im Auto bekamen wir einen Anruf das man das Kleid mit Super Express bestellen könne. 10 Minuten danach wieder ein Anruf das ich „nur“ 800€ bezahlen muss und ich am besten sofort mein Go gebe das Kleid zu bestellen! Das habe ich verneint und sagte ich melde mich einen Tag später. Punkt 9 uhr am nächsten Tag hatte ich 3 WhatsApp Nachrichten in denen man mir sagte sie bräuchten sofort das Go damit alles Pünktlich in 8 Wochen da ist. Habe wieder gesagt das ich Zeit brauche und hab es dann abgelehnt. Ich bin wirklich enttäuscht wie man in dem Laden mit Kunden, vorallem mit Übergewichtigen Kunden umgeht. Ich habe nicht die Möglichkeit mal gerade so ein neues Kleid zu kaufen! Und habe mich auf die Zusage der Schneiderin verlassen. Hätte man mir von Anfang an ein passendes Anständiges Kleid verkauft, wäre alles gut gewesen. Zum Glück habe ich woanders ein passendes Kleid mit Fachlich Kompetenter Beratung bekommen!! Nie wieder und empfehlen kann ich Yes to the Dress auch nicht.