La Promessa Exclusive Brautmode
Accessoires | Ja |
Geführte Marken (Brautmode) | Elizabeth Passion, Emmerling, Marylise, Mode de Pol, Mori Lee, Pronovias, Sincerity, Sweetheart, andere Marke, Rembo Styling |
Hochzeitsschuhe | Ja |
Bewertungen für La Promessa Exclusive Brautmode
Johanna
Im Mai 2019 war ich im La...
Im Mai 2019 war ich im La Promessa um ein Kleid für meine Hochzeit im April 2020 zu suchen. (Verschoben auf November) Nach 4 Kleidern habe ich meine Wahl getroffen. Die Beratung war gut. Allerdings bin ich von den Schneiderinnen enttäuscht. Ab Februar war ich insgesamt 4 mal zum ändern da. Nach dem 1. Mal hab ich auf Fotos gesehen, dass das Kleid zu tief saß. Beim 2. Mal mit Trauzeugin da gewesen. Das Kleid wurde richtig angezogen und neu abgesteckt. Dabei viel meiner Trauzeugin auf, dass die extra angefertigten Träger hinten asymmetrisch abschließen. Die Schneiderin diskutierte erst rum, bevor sie es geändert hat. Und die eingenähten Brustpolster waren schief und beidseits guckten Zipfel unterschiedlicher Größe raus. Beim 3. Termin hätte ich das Kleid schon mitnehmen sollen. Da fing das größte Problem an... Auch mit Brautschuhen bin ich nur 1,60 m groß. Dementsprechend viel musste gekürzt werden. Dies wird, wohl standardmäßig, was ich nicht wusste, nur vorne gemacht. Meine Mutter und ich waren der Meinung, dass man rundum hätte anpassen müssen, wenn schon um 20cm weg müssen. Standard-Programm bei einer nicht Standard Größe hat sichtlich nicht funktioniert. Rechts und links am Rock war noch zu viel Stoff. Die Schleppe sah aus als wären da noch zwei Schwalbenschwänze dran. Noch schlimmer sah es aus, wenn sie hoch gesteckt war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine andere Schneiderin, die noch bemüht war, holte aber dann die Schneiderin der ersten beiden Termine dazu. In der Regel sollte man versuchen eine Lösung zu finden. Sie hat dann aber felsenfest behauptet, dass das so muss und nicht anders geht, bis sie dann aggressiv genervt meine Beraterin holte. Diese hatte Lösungsvorschläge und plötzlich war alles möglich. Find ich eine absolute Frechheit von der Schneiderin, dass man die Braut verzweifelt und weinend da stehen lässt und sich erst weigert eine Lösung zu suchen. Man lässt nun wirklich nicht wenig Geld da. Auch das Schneidern war teuer. Da darf man in diesen Preisklassen qualitativ gute Arbeit erwarten. Ebenso wie Freundlichkeit, auch wenn die Braut nicht jubelt. Zudem finde ich einfach unglaublich, dass man mich hätte aus dem Laden gehen lassen mit einem so hässlichen Ergebnis. Nur durch den Einsatz meiner Beraterin vergebe ich noch 2 Herzen. So konnte ich mein Kleid beim 4. Termin mitnehmen. Und weil die Schleppe das schlimmste Problem war, ist mir erst im Nachhinein beim Fotovergleich aufgefallen, dass die Spitze der extra angefertigten Träger anders aussieht als ursprünglich vereinbart. Der Beispielträger sah anders aus. Ich kann verstehen, dass evtl. aus dem extra bestellten Stoff die Spitze nicht haargenau so ausgeschnitten bekommt. Aber dann muss man das kommunizieren und nicht einfach machen. Da fiebert man auf den schönsten Tag seines Lebens hin und verbindet bisher nur schlechte Erinnerungen mit dem Kleid und muss es im November tragen. So hat man sich das nicht vorgestellt. Und das ist vor allem so traurig, weil das La Promessa mit ihrer Traumvilla etwas völlig anderes suggeriert. Im übrigen hatte auch meine Schwägerin auch schon Probleme mit einer Schneiderin des La Promessa. Leider hatte sie ihren Abstecktermin erst als ich mein Kleid schon dort bestellt hab. Sonst hätte ich mir zwei Mal überlegt, wo ich kaufe.
Chiara
Geschäft top Kleider top Beratung top Verpflegung top Preise etwas...
Geschäft top Kleider top Beratung top Verpflegung top Preise etwas höher aber auch top Ich war sehr happy und habe mein Traumkleid bekommen