Sovestia Brautmoden Outlet
Accessoires | Ja |
Übergrößen | Ja |
Änderungsschneiderei vor Ort | Ja |
Hochzeitsschuhe | Ja |
Brautjungfern-/Abendmode | Ja |
Kontakt
Hast du Fragen an den Dienstleister?
Bewertungen für Sovestia Brautmoden Outlet
D
Nie wieder !
Wir hatten leider eine sehr enttäuschende Erfahrung in diesem Geschäft. Am Samstag haben wir uns einen Anzug angesehen und wollten eigentlich eine Nacht darüber nachdenken. Doch anstatt uns die Zeit zur Entscheidung zu lassen, wurden wir von der Mitarbeiterin stark unter Druck gesetzt, sofort zu unterschreiben. Uns wurde versichert, dass wir bis Montag Bedenkzeit hätten und dann noch mit der Chefin sprechen könnten, falls wir den Kauf überdenken möchten. Doch als wir bereits am Samstagabend Kontakt aufnahmen, um den Kauf zu stornieren, erhielten wir keinerlei Rückmeldung. Am vereinbarten Montag wurden unsere Anrufe ignoriert und weggedrückt. Erst am Dienstag bekamen wir eine Antwort – allerdings nicht in Form eines klärenden Gesprächs, sondern in einem äußerst unfreundlichen Ton. Statt einer professionellen Kommunikation wurden wir schnippisch gefragt, was uns einfalle, schließlich handle es sich nicht um den Kauf von Kleinigkeiten. Dabei hatten wir uns lediglich an die mündliche Absprache gehalten und wollten eine faire Lösung finden. Besonders erschreckend war, dass auf unsere Bitte, die Situation ruhig zu klären, nicht eingegangen wurde – obwohl wir aufgrund eines Todesfalls in der Familie ohnehin schon emotional belastet waren. (Was bekannt war) Hätte man uns im Vorfeld klar gesagt, dass eine Stornierung nur mit einer Gebühr von 300 € möglich ist, wäre das eine Sache gewesen. Doch uns wurde eine ganz andere Kommunikation vermittelt: Es wurde ausdrücklich gesagt, dass wir zwei Tage Bedenkzeit hätten und dann mit der Chefin eine Lösung finden könnten. Dass man uns im Nachhinein nur zwei Tage zur Zahlung der Stornogebühr gab und dann mit der vollen Summe von 1.400 € drohte – ohne dass der Anzug überhaupt in unserem Besitz war – ist mehr als fragwürdig. Noch bedenklicher: Wir haben mit der Firma telefoniert, bei der der Anzug angeblich bestellt wurde. Dort wurde uns bestätigt, dass ein Rücktritt innerhalb einer Woche normalerweise kein Problem sei, da es sich um eine Konfektionsgröße handelt, die erst später angepasst wird. Warum also wurde uns gegenüber auf so eine hohe Stornierungsgebühr bestanden? Und wieso wurde auf unsere einfache Bitte nach einem Nachweis der Bestellung so aggressiv reagiert? Wer sich entscheidet, hier einen Anzug oder ein Kleid zu kaufen, sollte sich bewusst sein, dass mündliche Zusagen nicht zwangsläufig eingehalten werden. Unsere Erfahrung zeigt, dass man hier genau hinsehen und sich alles schriftlich geben lassen sollte. Uns wurde zugesichert, dass wir noch zwei Tage Bedenkzeit hätten – doch als wir darauf zurückkamen, wurde das plötzlich abgestritten. Mein Verlobter konnte sich aufgrund eines familiären Trauerfalls nicht sofort um die Angelegenheit kümmern. Als er schließlich das Gespräch suchte, um nachzufragen, warum der Anzug bestellt wurde, obwohl er noch Bedenkzeit benötigt hatte, wurde er von der Geschäftsführung und einer weiteren Person am Telefon angeschrien. Ein derartiges Verhalten ist für uns unverständlich und nicht das, was man von einem seriösen Geschäft erwarten würde. Ich empfehle jedem, sich gut zu überlegen, ob man hier wirklich kaufen möchte
Sarah
Habe vor ca 2 Wochen meine Freundin...
Habe vor ca 2 Wochen meine Freundin beim kleidkaufen begleitet Wir waren wirklich mehr als zu Frieden! Auf uns warteten 2 super liebe und vorallem geduldige junge Frauen Kann wirklich jedem empfehlen dort vorbei zu schauen es gibt viele wunderschöne Kleider auch für "kleines" Geld! Wir haben uns sehr wohl gefühlt