hochzeitsrausch Köln

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Gebäude 14
50354 Hürth
Bewertungen für hochzeitsrausch Köln
Julia
Kauf unter Druck- Enttäuschung pur
Vor zwei Monaten war ich bei Hochzeitsrausch und wollte dort nach Alternativen für ein Brautkleid suchen. Mein Traumkleid hatte ich im Hinterkopf, wollte aber noch ein letztes Mal nach Alternativen schauen- wie sich rausgestellt hat ein Riesen Fehler. Ich habe der Verkäuferin genau gesagt, was ich möchte, sie ist jedoch gar nicht auf meine Wünsche eingegangen. Am Ende hat sie mir ein schönes Kleid, aber nicht DAS Kleid gezeigt und hat mir noch mein Traumkleid vom anderen Laden madig geredet. Ich wurde so unter Druck- auch mit dieser Glocke- unter Druck gesetzt, dass ich dann nach 2 Stunden das Kleid gekauft habe. Eine Stunde später rief ich an, denn ich habe es direkt bereut und gebeten, den Vertrag zu revidieren. Natürlich ginge das nicht (nach einer Stunde?). Nach langem hin und her und frechen E-Mails von der Managerin durfte ich mir ein neues Kleid aussuchen und weil sie ja so unsagbar nett sind einen Schleier- habe mir dort dann ein Standesamkleid rausgesucht, da ich dort für den eigentlich großen Tag nichts mehr wollte. Der Prozess zog sich mehrere Wochen und ich habe mich sehr schlecht gefühlt. Auch heute sitzt dieser Tag noch tief- rausgeschmissenes Geld für nichts- nicht mal einen Gutschein für Anzüge hat man erhalten. Ich würde dem Laden niemandem empfehlen! Drei Freundinnen heiraten dieses und nächstes Jahr und allen habe ich von dem Laden abgeraten. Geht lieber irgendwo hin, wo ihr in liebevoller Atomsphäre euer Traumkleid findet! Ich hoffe jetzt nur, dass das eine Kleid nie ankommt und ich mein Geld zurückbekomme!
Anja
Bewertung bei Google wurde gelöscht
Da meine Bewertung bei Google gelöscht wurde, möchte ich wenigstens hier beschreiben, was auf einen zukommen kann, wenn man dort hingeht. Ich war Begleitperson und das erste Mal zu einer Brautkleidanprobe. Ein wirklich schönes Ambiente und einen Termin bekam man auch sehr kurzfristig. Leider haben wir uns überhaupt nicht wohl gefühlt. Die Kleiderauswahl war sehr begrenzt und zu jedem Kleid wurde gesagt wie gut es aussieht. Eine Beratung war das keinesfalls. Äußerungen mit welchen Details die Braut sich unwohl fühlt wurden einfach ignoriert. Das letzte Kleid war nicht nur viel zu klein,sondern auch eine Zumutung, die sich nachhaltig in meine Netzhaut eingebrannt hat. Spätestens als wir quasi überfallmäßig dazu gedrängt wurden sofort ein Kleid zu kaufen wurde das ganze völlig unseriös. Ich weiß ja nicht, ob es üblich ist mit einem Rabatt zu locken, der nur hier und jetzt gilt und es inakzeptabel ist sich Bedenkzeit zu erbitten, aber uns hat das abgeschreckt. Eigentlich sollte so eine Anprobe ja ein tolles Ereignis in Vorbereitung für die Hochzeit sein. Dies ist uns aufgrund des Drucks zum Kauf und der Überredungsversuche leider genommen worden.
Lexi
Bewertungen werden einfach gelöscht
Waren heute da und ehrlich gesagt wären wir am liebsten direkt wieder gegangen. Trotz Termin hat man uns 20min im Wartebereich geparkt um uns dort "abzugraben" (wortlaut des Personals). Es waren ca 50 Personen in dieser Halle dementsprechend war es laut ohne Ende. Wenn man nicht das VIP Paket gebucht hat bekommen die Gäste zu ihrem Getränken noch nicht mal Gläser und müssen aus der Flasche trinken(was in einer Kneipe o.ä okay ist aber doch nicht in so einem Laden). Außerdem gibt es keine Privatsphäre wenn man dafür nicht bezahlt. Die Verkäuferin sehr überdreht um den vermeintlichen "Hochzeits-Vibe" rüber zu bringen. Es wurde uns bei unserem Budget von 3k das Gefühl gegeben keine Auswahl zu haben. Leider hat keins der 15 Kleider der Braut entsprochen. Die Beraterin war iwann nur noch frustriert und genervt das man nicht fündig wurde. Nach neuen Getränken (Z.b Wasser) wurden wir nicht gefragt. Sekt hätte es ohnehin nur für VIPs und für einen erfolgreichen Kauf gegeben. Ehrlich gesagt verstehe ich die guten Bewertungen und den Hype nicht. Wir sind froh kein Geld für das VIP Paket ausgegeben zu haben.
Laureen
Erst hui dann pfui
Hochzeitsrausch hat mir meinen Brautkleidkauf im Nachhinein kaputt gemacht. Ich habe mir im März ein Kleid ausgesucht und war auch mit der Beratung zufrieden. Im August habe ich mir dann extra einen Tag Urlaub gemacht um das Kleid abzuholen und hatte mit direkt für den Nachmittag einen Termin beim Schneider gemacht. Als ich das Kleid anzog, hatte es Flecken. Ein nagelneues Kleid. Angeblich vom glätten. Ich konnte es daher nicht mitnehmen und musste meinen Schneidertermin absagen. Mir wurde versprochen, dass man sich am gleichen Tag noch meldet, wie es weiter geht. In der Mail stand aber nur zusammengefasst, was bekannt war. Keine Info wann ich das Kleid wieder bekomme. Ich habe mehrfach nachgefragt und auch darauf aufmerksam gemacht, dass es ganz schön eng wird zeitlich, da ich ja noch einen Schneidertermin machen musste. Mir wurde dann angeboten, dass ich ja direkt im Hause zum Schneider kann und sie das arrangieren würden. Ich konnte dann nach mehrmaligem Nachfragen 3 Wochen später das Kleid abholen. Bei der Abholung des Kleides hatte man mir bereits mitgeteilt, dass man beim Management bereits versucht hat eine Entschädigung oä. zu vereinbaren, aber immer noch auf Rückmeldung wartet. Beim Schneider dann die Erkenntnis, dass zum Einen der Herr einfach unfassbar unmotiviert war und zum Anderen die Änderungen auch fast doppelt so viel gekostet haben wie bei meinem ursprünglichen Schneider es gewesen wäre. Ich warte jetzt seit 6 Wochen auf eine Information, wie man mir entgegen kommen möchte, da ich einen Tag Urlaub vergeudet habe, mind. 180 Euro mehr beim Schneider bezahlt habe als es sonst der Fall gewesen wäre und ich mich jetzt seit Wochen mit Mails rumschlage. Kundenbindung ist für ein Brautmodengeschäft nicht wichtig, aber Kundenservice sollte es trotzdem sein. Ich kann nur jedem raten das Kleid woanders zu kaufen und auch den Schneider nicht aufzusuchen
Merima Pasic
NIE WIEDER!!!!!
NIE WIEDER!!!❌❌❌ Ich RATE jedem dringend von einem Kauf/Besuch bei Hochzeitsrausch AB!! Wir waren zwei Mal vor Ort, beim zweiten Mal entschied sich mein Partner für einen Anzug, welchen er vor Ort direkt mitnehmen konnte. Keine 24h später haben wir angerufen, da der Anzug sich zuhause in Ruhe und ohne Druck (!!!) betrachtet, als Fehlkauf herausgestellt hat ❌ Der Anzug wurde auch nach mehrmaligem Emailverkehr nicht zurückgenommen, da kein "gesetzliches Umtauschrecht" für Ware besteht, die direkt im Laden mitgenommen wird? Wir lassen dies jetzt von einem Anwalt prüfen....🙄 Tatsächlich finde ich es unglaublich schade, dass wir WEDER VOR dem Kauf im Laden darüber informiert wurden NOCH auf Kundenservice- und Zufriedenheit geachtet wird! Dazu zitiere ich gerne aus der schriftlichen Rückmeldung: “Uns nun hinterher Ihren Fehlentschluss zu Lasten zu legen, ist nicht korrekt.(...) Wir haben korrekt und transparent gearbeitet.“ 😳😳😳Hier war leider NICHTS TRANSPARENT. Wenn wir vorab darüber informiert worden wären, wäre dies etwas anderes. Der Laden bezog sich dann in der Argumentation noch auf die AGBs und darauf, dass auf dem KASSENBON dies ebenfalls vermerkt ist... den man ja NACH DEM KAUF erhält...Ich möchte sicherstellen, dass niemand mehr den gleichen Fehler macht und nun bei der ohnehin so stressigen Hochzeitsplanung noch zusätzliche Probleme mit diesem Laden hat. BITTE FRAGT ALLE AN DER TÜR NACH DEN AGBs😂😂 Hier ist der Kunde wirklich nur Ware mit dem schnell Geld gemacht werden soll. Schade.