The Groom Fashion
Bewertungen für The Groom Fashion
Simon Diemer
Überaus unzufrieden und enttäuscht
Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe diese Bewertung bzw. Kritik nicht um dem Laden zu schaden, sondern um potentielle Kunden von meinen Erfahrungen zu berichten. Mein Bruder hat auf einer Hochzeitsmesse einen 500 Euro Gutschein gewonnen. Aus diesem Grund entschied er sich seinen Anzug in diesem Laden anfertigen zu lassen. Leider stellte sich heraus, dass dies ein Fehler war. Wir hatten eine gute Beratung bezüglich der Anzüge bekommen, dass will ich gar nicht abstreiten. Zudem war die Beraterin sehr nett und Sie hatte schon einige Anzüge rausgesucht gehabt, die in die Preisspanne meines Bruders passten. Nach ca. 2 Stunden hat mein Bruder den passenden Anzug (Hose, Jackett, Plastron, Einstecktuch und die Weste) gefunden. Wichtig zu sagen ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt begeistert von dem Service war und eigentlich auch meinen Anzug dort kaufen wollte (Zum Glück haben wir bis zum Schluss gewartet). Die Hose und das Jackett haben wir direkt mit nach Hause genommen. Der Rest also das Einstecktuch, das Plastron und die Weste mussten noch angefertigt werden, daher wurde uns gesagt, dass die restlichen Kleidungsstücke nach ca. 5 Monaten zugesendet werden, da es extra angefertigt werden muss. Jetzt kommen wir zum ersten Fehler der Beraterin. Als wir ein Foto von unserem Bruder machen wollten natürlich als er den Anzug an hatte verneinte es die Beraterin und sagte uns, dass wir es nicht dürfen. Einmal vorweg jetzt wurde uns mitgeteilt, dass wir ein Foto machen durften und das die Beraterin ein Fehler gemacht hat. Weiter geht's die fehlenden Kleidungsstücke kamen an und was war? Alles war falsch. Die Weste die mein Bruder aussuchte hatte ein Flora Muster und was kam an? Natürlich eine Weste ohne Flora Muster. Zudem wurde ein völlig falsches Plastron und ein falsches Einstecktuch zugesendet, dies wurde dirket von den Angestellten nach der Meldung ebenfalls erkannt. Nach dieser nicht so schönen Überraschung war uns klar, dass wir höchstwahrscheinlich wieder 45min hin und zurückfahren müssen, um dieses Problem klären zu können. Natürlich schrieb mein Bruder die Geschäftsleitung an, die dann ein Termin für uns mit den Angestellten im Laden vereinbarte. Was natürlich sehr schade war, ist dass die Beraterin vom ersten Besuch gar nicht vor Ort war aber natürlich dachten wir uns hier, dass es kein Problem sei, da wir einfach die richtigen Kleidungsstücke abholen und fertig. Leider gestaltete sich das ganze anders. Als wir den Angestellten beschrieben haben was wir vor 5 Monaten gekauft haben, wurde uns nur gesagt: "dass kann nicht sein, weil wir das beschriebene Muster zu dem Zeitpunkt gar nicht verkauft haben". Allein diese Aussage war total unverschämt wir waren zu dritt beim ersten Termin und auch beim zweiten Termin und wir haben alle drei gesehen, dass dieses Muster schon im Laden in mehrfacher Ausführungen bzw. Farben existierte. Der Angestellte zog das Ganze ins lächerliche und sagte uns, dass wir es falsch in der Erinnerung hätten und das Sie nichts für uns machen können. Zudem wurde solange auf uns eingeredet, dass wir nicht wussten was wir tun sollen, da uns vorgeworfen wurde das wir uns alles einbilden. Außerdem hatten wir im Hinterkopf, dass die Hochzeit schon in zwei Monaten ist. Der Berater sagte uns mehrfach so wie es jetzt ist, ist es die "Perfektion". Er sah doch in unseren Gesichtern das wir unzufrieden waren aber das war ihm völlig egal hauptsache er konnte mehrfach das Wort "Perfektion" sagen. Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass seine sogenannte "Perfektion" eine Missdeutung des Begriffes ist, außer er assoziiert die Kundenunzufriedenheit mit der Perfektion. Nachdem wir abgefertigt wurden, gingen wir enttäuscht mit einer völlig anderen Weste weg. Das korrekte Plastron/Einstecktuch wurde uns gegeben. Mein Bruder schrieb nochmal die Geschäftsleitung an mit der Hoffnung eine Entschädigung oder sonstiges zu erhalten aber leider war dies nicht so, dass einzige was gesagt wurde war, dass wir das Geld zurückkriegen können und fertig. Natürlich ist das keine Option für uns gewesen, da die Hochzeit schon in 2 Monaten ist. Ich kann Ihnen also zum Schluss mit einem reinen Gewissen sagen, dass dieser Laden nicht empfehlenswert ist. Tun Sie sich selbst den Gefallen und lassen Sie die Finger von dem Laden.
Jura Diten
Nur gr.50-58
Freundliches Personal, aber alles andere Katastrophe. Wenn ihr groß seit (188) dann werdet ihr dort mit Glück 1 Anzug in eurer Größe haben. Natürlich kann man alles bestellen, das könnt ihr aber auch selber im Internet und das auch noch viel billiger. Ach und wer einen "Gutschein" gewonnen hat im Wert von 500€, Das hat jeder .
MIKE
Erstgespräch war sympatisch und nett. Leider für große...
Erstgespräch war sympatisch und nett. Leider für große Größen sehr wenig Auswahl, passt leider nicht zu Ihrer Werbung und Aussage am Telefon. Zunächst sehr großzügig mit Accessoires, die geschenkt werde, die aber nur im Gespräch erwähnt werden. Tortzt Nachfrage nicht aufgeschrieben werden. Bei der Anprobe sind diese Accessoires nicht mehr im Verkaufspreis inbegriffen, man muss diskutieren um diese zu erhalten. Wobei das Hemd immer noch fehlt und sie sind nicht bemüht, oder in der Lage, ein Hemd zu besorgen. Zudem wurde die Weste in einer falschen Größe bestellt. Die notwendigen Änderungen sollten auf meine Kosten durchgeführt werden, obwohl es nicht mein Fehler war. Zum Glück konnte die Schneiderin diese Kosten für mich abwenden. THE Groom war nicht sehr Kulant und die Hilfsbereitschaft sehr gering. Für den Preis des Anzugs, ist die Dienstleistungfähigkeit mangelhaft, mehr als Freundlichkeit kann man nicht erwarte. Nicht zu Empfehlen. Nach meiner Erfahrung
Jonas
Ich habe meinen Anzug noch vor dem...
Ich habe meinen Anzug noch vor dem Umzug von Dormagen (damals noch: Bräutigam Moden) nach Düsseldorf (dann: The Groom Fashion) gekauft. Als "Gewinner" einer dieser mysteriösen Messe-Gutscheine (iHv 500€) war ich skeptisch, ob einiger Erfahrungen aus dem Internet. Letztlich denke ich, dass die Anzüge dort ohne jeglichen Preisrabatt einfach zu teuer sind. Nach Abzug des Gutscheins habe ich nochmal etwas mehr als die Summe des Gutscheins obendrauf gelegt. Der Anzug selber war dann super leicht, bequem, und nicht zu warm (Hochzeit im Juli...). Ich fand es zudem etwas befremdlich, dass ich meinen Anzug bar und im Voraus bezahlen sollte (7 Monate vor der Hochzeit wohlgemerkt). Abgeholt habe ich meinen Anzug dann in Düsseldorf. Ich kann "The Groom Fashion" eingeschränkt empfehlen. Letztendlich bin ich super zufrieden mit meinem Anzug. Ich denke aber nicht, dass ich ein Schnäppchen gemacht habe (so wie es häufig seitens des Ladens kolpotiert wird). Den gezahlten Preis schätze ich als fair ein. Hier sollte man nur mit Messe-Gutschein (den Gerüchten zufolge eh sehr viele gewinnen) oder anderen Preisaktionen seinen Anzug erwerben.