Als Trauzeugen ist euer größtes Projekt rund um die Hochzeit den JGA planen zu dürfen. Egal, ob ihr eine wilde Party starten, einen entspannten Tag genießen oder ein unvergessliches Abenteuer erleben möchtet – die perfekte Organisation ist der Schlüssel für ein unvergessliches Event!
Damit ihr nichts vergesst und die Planung des JGA (Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied) reibungslos über die Bühne geht, haben wir die ultimative Checkliste zusammengestellt.
Von der Planung über die Durchführung bis hin zu den kleinen Details, die den Unterschied machen, deckt unsere Checkliste alles ab, was ihr für einen unvergesslichen Tag (oder Nacht) braucht.
Und das Beste? Diese Checkliste könnt ihr ganz einfach kostenlos herunterladen.
1. Timing: JGA planen
Wichtig zu Beginn ist die richtige Zeitplanung. Einen JGA organisieren, das klappt nicht in 2 Stunden bzw. ist das Ergebnis dann wahrscheinlich eher dürftig.
Start: 3 bis 4 Monate vor dem JGA
Fällt der Startschuss zum Junggesellenabschied planen, stellt ihr als erstes die Gästeliste zusammenstellen, stimmt einen Termin für den Junggesellenabschied ab und legt den Umfang fest. Zudem solltet ihr schon alle Teilnehmer:innen mit ins Boot holen und gemeinsam ein Budget festlegen. Was genau dazu gehört und einige weitere To-Dos findet ihr in unserer JGA-Checkliste unten.
Die Ideensammlung, wie ihr den JGA feiern möchtet, macht besonders Spaß. Dazu haben wir viele Ideen für euch gesammelt.
1-2 Monate bis zum JGA
Der Termin rückt näher und die JGA-Planung läuft nun richtig an. Dazu checkt ihr Zu- und Absagen, treibt das Geld ein und bucht alle JGA-Aktivitäten final.
Auch die Frage nach einem Motto und der JGA-Outfits stellt sich jetzt. Ladet dazu euch unbedingt unsere Checkliste JGA mit Bonusmaterial herunter.
1-2 Wochen vor dem Junggesellenabschied
Es geht an die Detail-Planung des JGA. Ihr legt den Ablauf des Tages genau fest, besorgt alle Utensilien und kümmert euch um allerhand Kleinigkeiten. Dank unserer JGA Checkliste braucht euch der Kopf aber nicht zu rauchen – ihr habt alles Nötige auf eurem schlauen Zettel stehen und braucht nur abhaken.
Hier noch ein Paar Ideen für die Unterhaltung beim Junggesellinnenabschied:
Am Tag des Junggesellinnenabschieds heißt es: GENIEßEN! Nicht alles muss 100 Prozent nach Plan laufen. Behaltet als Organisator:in den Überblick, aber lasst Raum für spontane Planänderungen. Spaß haben steht an oberster Stelle.
JGA-Checkliste kostenlos herunterladen
Bereit, den Grundstein für eine legendäre Feier zu legen? Ladet unsere Junggesellenabschied Checkliste herunter und macht euch bereit für die Planung des JGA. Das Junggesellenabschied feiern macht so viel Spaß!
Checkliste JGA zum kostenlosen Download
Meldet euch zu unseren kostenlosen Trauzeugen-Tipps an und ihr erhaltet die Junggesellenabschied-Checkliste per Downloadlink (PDF).
Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei der Planung vom Junggesellenabschied und einen unvergesslichen Tag!
Diesen Artikel zum Junggesellenabschied planen bei Pinterest merken
Weitere interessante Artikel: